Staffel 6 bei iTunes

Von Andre Am 16:47
Update: Die Produktseite wurde mittlerweile ein wenig verändert. Die einzelnen Folgen werden einen Tag nach Erstausstrahlung für 4 Wochen im Store verfügbar sein.
Gekaufte Episoden bleiben jedoch auf dem PC und werden nachträglich nicht beeinflusst.



Dass Staffel 6 kurz nach der Erstausstrahlung in den USA weltweit ausgestrahlt wird, dürfte mittlerweile bekannt sein. Auch, dass die Telekom-Tochter Videoload die Episoden zum Verleih anbieten wird (wir berichteten), hat der eine oder andere evtl. mitbekommen.

Seit Montag hat nun auch der iTunes Store die 6. Staffel im Angebot – welche bislang aus offensichtlichen Gründen nicht viele Episoden beinhaltet. Um genau zu sein können sich iTunes-Kunden bislang lediglich das Special LOST in 8:15 kostenlos laden.

Eine weitere Besonderheit stellt der Hinweis subtitled dar. Apple wird die Staffel also mit Untertiteln versehen und anbieten. Eine einzige Episode einer Fernsehserie kostet bei iTunes bis zu 2,99 €. Jedoch leiht man sich diese nicht nur, sondern besitzt sie auch und kann sie folglich so oft ansehen, wie man möchte. Dies unterscheidet das Angebot klar von dem Ausleih-Verfahren von Videoload.

Wer an dem Angebot interessiert ist, findet die Produktseite hier (iTunes muss installiert sein, auch für das Laden kostenfreier Inhalte ist ein Account notwendig).

Wann die Episoden nach der Erstausstrahlung verfügbar sein werden, ist bislang nicht bekannt. Theoretisch geht das Hinzufügen von Untertiteln jedoch schnell von der Hand.

Vielen Dank an Stephan für den Hinweis!

Andre
blog comments powered by Disqus