Seit wir vor einigen Tagen unser Design geändert haben, haben mich mehrere E-Mails erreicht. Darin schildern einige Besucher, dass der Blog nicht (immer) korrekt dargestellt wird.

Dieses Problem betrifft bislang lediglich Benutzer des Internet Explorers (IE), und ist auch nicht unbedingt bei jedem Besuch zu beobachten. Bei Firefox (FF) sind noch keine Probleme aufgetreten.

Einen Screenshot findet ihr hier

Ich weiß, dass derzeit etwa 19% unserer Besucher den IE benutzen, dagegen stehen etwa 70% mit FF. Falls ihr im LPB schon länger dabei seid, ist euch evtl. schon aufgefallen, dass wir schon lange FF empfehlen, da es auch in der Lostpedia selbst darstellerische Unterschiede gibt. Beispielsweise benutzen wir dort bei vielen Vorlagen und Bannern abgerundete Ecken, was mit dem IE nicht funktioniert − warum auch immer.

Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass es sich bei dem Problem hier im Blog nicht um eine absichtliche Provokation an IE-Benutzer handelt − auch das musste ich mir bereits anhören.

Falls ihr also den Internet Explorer nutzt, und der Blog bei euch ebenfalls nicht korrekt dargestellt wird, nutzt bitte Firefox. Leider kann ich nicht sagen, wie die Darstellung mit Safari, Opera oder Chrome aussieht. Ich weiß allerdings, dass es mit FF keine Probleme gibt, daher rate ich euch den Browser bei Störungen runterzuladen (selbstverständlich kostenlos).

Desweiteren werde ich versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Leider kann ich aber nichts versprechen.

Andre


Du willst keine News verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren!

blog comments powered by Disqus