Da zur Zeit mal wieder nichts los ist, erlaube ich mir einmal so einen Off-Topic-Artikel:

Den meisten ist sicherlich bereits aufgefallen, dass ich Galerien nie direkt in den Blog stelle, sondern sie bei iimmgg.com hochlade, und dann hier verlinke.

Die ganze Sache hat mehrere Vorteile:
  1. Es ist einfach. Bei Blogger müsste ich jedes Bild einzeln auswählen und hochladen. Zudem muss die Größe jeder Datei angepasst werden. Schlichtweg: Zu stressig.
  2. Nachbearbeitung. Angenommen, mir fällt nachträglich auf, dass das Bild ein wenige heller/dunkler gemacht werden müsste, oder gar gedreht werden muss, ist dies bei iimmgg.com mit ein paar Klicks gemacht. Das ginge zwar auch auf meinem Computer fix, aber dann muss das Bild wieder hochgeladen/eingesetzt werden, was wieder unnötige Zeit und Mühe verschlingt.
  3. Vorteil für euch, die Besucher. Um euch die Bilder anzusehen, müsst ihr nicht erst zurück in den Blog kommen, und auf das nächste Bild klicken. Aufgrund des Next-Picture-Links, könnt ihr euch die Fotos schnell angucken.
  4. Statistiken. Dies ist eindeutig der beste Punkt. Denn ich habe eine Übersicht all meiner hochgeladenen Galerien und kann mir angucken, wie oft jedes einzelne Bild angeklickt wurde. Und jetzt möchte ich euch ein paar Ergebnisse präsentieren:

Dieses Bild hier zeigt zwei Galerien, welche zur Comic-Con erstellt wurden. Die Mehrheit der Klicks sind bei den besten Aufnahmen des Staffel-6-Posters, sowie den Hurley-Doppelgängern zu finden.
» Zur Galerie




Die Bilder dieser Galerie habe ich einen Tag vor Eröffnung der Comic-Con hochgeladen. Die Fotos mit den meisten Klicks sind eindeutig. Vermutlich ist den meisten erst nachher aufgefallen, dass es sich bei den leichtbekleideten Damen lediglich um Figuren handelt.
» Zur Galerie



Diese Bilder wurden von ABC veröffentlicht, als sie die Besucher ihrer Website vor die einfache Wahl gestellt haben: Kate oder Juliet? Die Entscheidung in der Kategorie "Klicks pro Bild" ist eindeutig.
» Zur Galerie



Kommen wir nun zum besten Beispiel: Die hochauflösenden Promobilder, welche ich zum 700. Artikel in diesem Blog veröffentlicht habe. Es hat mich im Nachhinein etwas gewundert, dass die Bilder nicht so oft angesehen wurden, wie andere Galerien, welche in der Regel mehrere Hundert Klicks pro Bild haben. Auf der vorletzten Seite ist mir dann jedoch klar geworden, dass die Aufrufe nur etwas schlecht verteilt waren...
» Zur Galerie

Ihr könnt die einzelnen Galerien über einen Klick auf die Links oben aufrufen.

Nachtrag: Das Bild von Prinzessin Faraday war übrigens auch sehr beliebt ;)

Nachtrag 2: Bei ABC gibt es zur Zeit die Galerie Sexy Shirtless studs & bikini babes. Wollte ich mal erwähnt haben.

Andre
blog comments powered by Disqus