Lost University

Von Andre Am 15:03
Das Lost Panel startet zwar erst Samstag-Abend unserer Zeit, aber bereits heute ist eine neue, von ABC ins Leben gerufene Website aufgetaucht: Lost University.

Hier das Einführungsvideo:



Die Seite versetzt uns zurück in die Zeit der Gründung der DHARMA Initiative. Bereits im Video sehen wir mehrere Szenen, welche ganz klare Referenzen zur Serie haben.

Ein Klick auf Catalog enthüllt zudem Studiengänge, welche ganz klar in Verbindung mit der Serie stehen. Zu finden sind:
  • HIS 101: ANCIENT WRITING ON THE WALL
  • LAN 101: FOREIGN LANGUAGE FOR BEGINNERS
  • PHI 101: I’M LOST, THEREFORE I AM
  • PHY 101: INTRODUCTORY PHYSICS OF TIME TRAVEL
  • PHY 301 SEMINAR: NEW PHYSICS WITH JEREMY DAVIES
  • SCI 201: JUNGLE SURVIVAL BASICS

Zwar finden wir hier viele nette Dinge, die uns auf der Insel sicherlich hilfreich sein könnten, jedoch zeigt beispielsweise der Hinweis auf den Schauspieler Jeremy Davies, dass es sich hierbei nicht um ein ARG handelt. Auch der obere Balken auf der Website, welcher das ABC-Logo trägt macht deutlich, dass es sich hierbei eher um eine Promotion handelt, als um ein Alternate Reality Game, denn hierbei würde eine Realität simuliert, jedoch keine Verbindung zur realen Realität aufgebaut.

Unter Prospective Students, rechts auf der Hauptseite, könnt ihr immatrikulieren, Start der Lost-Uni ist am 22. September 2009 (fünf Jahre nachdem Oceanic-Flug 815 abstürzte).

Seht euch die Seite ruhig mal an, aber erwartet nicht zu viel von ihr ;)

Weitergehende Infos zu der neuen Website findet ihr im Blog von Der Merzmensch: ARGonaut

Andre
blog comments powered by Disqus